LIONS-Tag Centennial

100 Jahre Lions Club International. Aus diesem Anlass organisiert der Lions Club Herisau in Zusammenarbeit mit dem Ostschweizerischen Blindenfürsorgeverein Obvita am 10. Juni 2017 einen Event im Zeichen des Augenlichts mit Blindenparcours, Blindenführhunden, Blindenerlebnisstationen, Information und Verpflegung: 10h – 16h beim Treffpunkt in Herisau.

Die internationale Lionsbewegung wurde am 7. Juni 1917 in Chicago, USA von Melvin Jones ins Leben gerufen. Weltweit setzen sich über 1,39 Mio. Frauen und Männer in 210 Ländern für Menschen in Not ein. In der Schweiz und Lichtenstein sind über 10’000 Lions aktiv.

Zum 100-jährigen Gründungsjubiläum sind die Lions aufgerufen ein herausforderndes Ziel zu erreichen: Bis am 31. Dezember 2017 wollen wir 100 Millionen Menschen helfen. Jeder Lions und LEO Club kann etwas dazu beitragen.

Aus Anlass des 100 Jahre Jubiläums von Lions weltweit engagieren wir uns für Blinde und Sehbehinderte.